Wir überarbeiten gerade die Seite, daher werden verschiedene Teile vielleicht gerade nicht funktionieren. Bitte entschuldigt das :-)
Ulm

Carolina Shag

Carolina Shag ist ein schon etwas älterer Tanz aus dem Jahr 1937 und kommt - wie es der Name schon vermuten läßt - aus South Carolina. Bekannt wurde er der breiten Masse vor allem durch den Film Shag aus dem Jahr 1989.

Beim Shag versucht der Herr seine Dame durch seine Fußarbeit (Footwork) zu beeindrucken und kommt vermutlich aus den damaligen Bars. Getanzt wird Carolina Shag normalerweise auf Swing-Musik.

Carolina Shag Tanzschule und Tanzkurs in Halle (Saale)

Tanzfiguren Carolina Shag

Aktuell gibt es leider nur wenige Figuren, wir hoffen aber demnächst vielleicht ein schönes Einsteiger Video der Grand Nationals Gewinner Brennar und Autumn zu erhalten.

Carolina Shag Nachrichten